Über mich

Nach dem Abitur in Eberbach begann ich mit der Ausbildung zur Physiotherapeutin in Mannheim. 

In Eberbach zurück, schloss ich im Reha Zentrum und Vital Studio Eberbach eine Büro - und Fitness Ausbildung ab. 

Im ehemaligen Vital Studio und anschließend Palestra war ich als Trainerin bis 2008 tätig. Diese Zeit erlebte ich voller Freude und Dankbarkeit. 

Danach war ich leidenschaftliche Mutter und reiste mit meiner Familie  und als Betreuerin meines Mannes bei seiner über 10jährigen erfolgreichen Karriere als Ironman Triathlet um den Globus. 


Meine Erfahrungen im Sport möchte ich jetzt weitergeben als Trainerin, unter anderem mit folgenden Qualifikationen:

- C- und B- Fitness Trainerin DFLV 
- DSV Aqua-Fitness Trainerin

- B- Übungsleiterin Rehabilitation  für Orthopädie DBS

- Yoga Master Trainerin IFAA
- Hatha Yoga Lehrerin RYS 200 ATHA school
- Yin Yoga Lehrerin IFAA

- Nordic Walking Trainerin DSV

- DOSB Übungsleiterin B Prävention Haltung und Bewegung / Herz-Kreislauf
- Thai - Yoga Masseurin Terramedus